Verband der Osteopathen Deutschland folgen

News

Bundesweit größte Osteopathiestudie über Säuglinge: Erste Ergebnisse auf dem 21. VOD-Kongress

Bundesweit größte Osteopathiestudie über Säuglinge: Erste Ergebnisse auf dem 21. VOD-Kongress

News   •   Sep 03, 2018 15:39 CEST

Derzeit läuft die bisher größte bundesweite Studie über „Osteopathie für Säuglinge“ der Akademie für Osteopathie (AFO) und des Instituts für Gesundheitsforschung Bad Elster (DIG). Erste Ergebnisse stellt der Leiter der Studie, Florian Schwerla MSc, DO (AFO) exklusiv beim 21. Internationalen Osteopathiekongress des Verbandes der Osteopathen Deutschland (VOD) am 7. Oktober in Bad Nauheim vor.

„Überraschende Erkenntnisse“ – Pionierarbeit in der osteopathischen Palpationsforschung beim DO-Touch.NET des ATSRI

„Überraschende Erkenntnisse“ – Pionierarbeit in der osteopathischen Palpationsforschung beim DO-Touch.NET des ATSRI

News   •   Aug 15, 2018 07:46 CEST

Eine unvergessliche Reise inklusive Workshop in „Advancing Skills in Osteopathy“ haben 12 VOD-Mitglieder Anfang August in die USA unternommen: Erstmalig hatte das ATSU Research Institute in Kirksville/Missouri Mitglieder des Forschungsprojekts DO-Touch.Net in die Geburtsstätte der Osteopathie zu Vorlesungen und aktiver Arbeit im Bereich Forschung und Wissenschaft eingeladen.

Osteopathischer Hilfseinsatz: Zwei Wochen quer durch Kenia /  Interview mit der Hamburger Osteopathin und VOD-Mitglied Nina Zimmerling

Osteopathischer Hilfseinsatz: Zwei Wochen quer durch Kenia / Interview mit der Hamburger Osteopathin und VOD-Mitglied Nina Zimmerling

News   •   Jun 13, 2018 20:54 CEST

Die Hamburger Osteopathin Nina Zimmerling war von Ende März bis Mitte April zusammen mit anderen Teilnehmern/innen und der privaten Hilfsorganisation Divinity Foundation in Kenia, um Menschen in den Slums der kenianischen Hauptstadt und anderen Teilen des Landes unentgeltlich zu helfen. Das Mitglied des Verbandes der Osteopathen Deutschland beschreibt seine Eindrücke der Tour in einem Interview.

Osteopathie bei Frühgeborenen: VOD unterstützt internationales Forschungsprojekt Ne-O

Osteopathie bei Frühgeborenen: VOD unterstützt internationales Forschungsprojekt Ne-O

News   •   Jun 12, 2018 08:30 CEST

Frühgeborene können sehr von osteopathischen Behandlungen profitieren – das haben verschiedene Studien gezeigt. Um diese Ergebnisse mit weiteren validen wissenschaftlichen Daten zu untermauern und eventuelle Wissenslücken zu schließen, wurde das länderübergreifende Forschungsprojekt Ne-O in Italien ins Leben gerufen. Der VOD unterstützt Ne-O und möchte das Projekt durch Mitstreiter fördern.

Erstes Vorstandstreffen der neuen  europäischen Osteopathie-Organisation EFFO

Erstes Vorstandstreffen der neuen europäischen Osteopathie-Organisation EFFO

News   •   Jun 11, 2018 09:22 CEST

Der neu gewählte Vorstand der European Federation and Forum for Osteopathy (EFFO) hat sich nach seiner Gründung im März 2018 nun erstmals getroffen. Gastgeber am Freitag in London war Maurice Cheng, der Geschäftsführer des englischen Berufsverbandes IO.

Riesenerfolg: VOD-Patientenzeitschrift  Osteopathie – das Praxismagazin“  bereits 10.000 Mal bestellt

Riesenerfolg: VOD-Patientenzeitschrift Osteopathie – das Praxismagazin“ bereits 10.000 Mal bestellt

News   •   Mai 10, 2018 16:05 CEST

Das gab es noch nie: Seit dem Verkaufsstart der 5. Ausgabe der VOD-Patientenzeitschrift „Osteopathie – das Praxismagazin“ Anfang April ist das Heft bereits 10.000 Mal bestellt worden. Mitglieder des Verbandes der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. nutzen die Zeitschrift gerne als patientengerechte Darstellung der osteopathischen Medizin für ihre Praxen.

Nachrichtensprecher und Ironman-Hawaii-Finisher Thorsten Schröder: „Osteopathie ist großartig!“

Nachrichtensprecher und Ironman-Hawaii-Finisher Thorsten Schröder: „Osteopathie ist großartig!“

News   •   Apr 21, 2018 07:30 CEST

Anlässlich der International Osteopathic Healthcare Week vom 15. - 22. April berichtet der Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) täglich in Interviews und Texten über erfolgreiche Osteopathie-Behandlungen, um die Bedeutung der Osteopathie im deutschen Gesundheitssystem zu unterstreichen. Zum Abschluss beschreibt Hochleistungssportler Thorsten Schröder, welche Wirkung Osteopathie auf ihn hat.

Nach Sturz aufs Kinn: Durch Osteopathie feste Zahnspange vermieden

Nach Sturz aufs Kinn: Durch Osteopathie feste Zahnspange vermieden

News   •   Apr 20, 2018 07:30 CEST

Anlässlich der International Osteopathic Healthcare Week vom 15. - 22. April berichtet der Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) täglich in Interviews und Texten über erfolgreiche Osteopathie-Behandlungen, um die Bedeutung der Osteopathie im deutschen Gesundheitssystem zu unterstreichen. Heute beschreibt Tanja O., wie sie nach einem Sturz aufs Kinn vor einer festen Zahnspange bewahrt wurde.

„Osteopathie ist für mich eine wundervolle  Möglichkeit, meinem Körper zu helfen“

„Osteopathie ist für mich eine wundervolle Möglichkeit, meinem Körper zu helfen“

News   •   Apr 19, 2018 07:30 CEST

Anlässlich der International Osteopathic Healthcare Week vom 15.-22. April berichtet der Verband der Osteopathen Deutschland täglich in Interviews und Texten über erfolgreiche Osteopathie-Behandlungen, um die Bedeutung der Osteopathie im deutschen Gesundheitssystem zu unterstreichen. Heute beschreibt Patient Dr. Wilhelm Schmidt (62), wie ihm geholfen haben.

Meine Erfahrungen mit Osteopathie: „Osteopathie bedeutet enorme Steigerung meiner Lebensqualität“

Meine Erfahrungen mit Osteopathie: „Osteopathie bedeutet enorme Steigerung meiner Lebensqualität“

News   •   Apr 18, 2018 07:30 CEST

Anlässlich der International Osteopathic Healthcare Week vom 15. bis 22. April berichtet der Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. täglich in Interviews und Texten über erfolgreiche Osteopathie-Behandlungen, um die Bedeutung der Osteopathie im deutschen Gesundheitssystem zu unterstreichen. Heute erzählt Patientin Gerlinde Horcher ihre Geschichte.